Sonja Waldschuk

Lektorin Print & Online

Qualifikationen

Sprachkenntnisse

Im Rahmen meines Auslandsstudiums habe ich im Juni 1996 das Certificate of Proficiency in English der University of Cambridge erhalten. 2001 nahm ich an einem firmeninternen, mehrwöchigen Sprachkurs "Business English" teil. Ich verfüge über exzellente Eng­lischkenntnisse, beherrsche Französisch gut und habe in Por­tugiesisch sehr gute sowie in Italienisch gute Grundkenntnisse. Des Weiteren kann ich das kleine Latinum vorweisen.

Fortbildung

Im Seminar "Projektmanagement und Zeitplanung" lernte ich 2001 unter anderem Organisationsstrategien und Wege zur Planung von Prioritäten kennen. Im März 2002 nahm ich an einem firmeninternen Textseminar zum Thema "Erstellen von Buchinfos und Katalogtexten" teil. 2005 war ich Teilnehmerin des VHS-Kurses "Grundlagen der Kommunikation". Zurzeit erwerbe ich an der Wildner Akademie Kenntnisse zu Online Publishing und Online Marketing.

EDV-Kenntnisse

Ich besitze umfangreiche Kenntnisse in MS Office unter Windows- bzw. Macintosh-Betriebssystemen, in QuarkXpress, Adobe Dream­weaver und Adobe Fireworks. Ferner habe ich mir fundierte Kennt­nisse im PHP-basierten Content-Management-System Powerslave und in Word­press angeeignet und beherrsche die Internetrecherche.

Eine Übersicht meiner Qualifikationen entnehmen Sie auch meinem Lebenslauf, der im Bereich Download verfügbar ist.

Seite drucken

sonja@waldschuk.de